Die Production Company satis&fy AG ist eines der führenden deutschen Unternehmen für die technische Planung und Umsetzung von Veranstaltungen. Mit der Gründung einer eigenen Academy betritt satis&fy jetzt Neuland im Bildungssektor. Für die Realisierung der satis&fy-Academy konnte mit dem IST-Studieninstitut für Kommunikation ein kompetenter Partner gewonnen werden. satis&fy-Vorstand Kai Weiberg zur Gründungsidee: „Die Eventbranche braucht mehr Möglichkeiten zur Professionalisierung. Dabei sollte theoretisches Wissen mit Know-how aus der Praxis verbunden werden – was wir unterstützen wollen. Diese Verknüpfung bildet die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Disziplinen des Production-Managements.“
Unter dem Motto „Quality matters“ werden die Kooperationspartner ab Oktober 2006 die Live-Kommunikationsbranche mit einem fachspezifischen Weiterbildungsangebot bereichern. Michael Hosang, Geschäftsführer des IST, zum Kursangebot: „Kreative Ideen, effiziente Planung und ein spitzer Bleistift sind nur einige Aspekte einer Veranstaltung – ebenso wichtig ist die technische Umsetzbarkeit. Deshalb ist für eine professionelle Eventplanung und -realisierung die Kenntnis aller beteiligten Disziplinen und ihrer Abhängigkeiten notwendig.“ Interdisziplinäre Kenntnisse seien ein wichtiger Baustein für den Erfolg eines Projekts.
Das Fortbildungsangebot „Production-Coordination“ ist eine Kombination aus drei jeweils zweitägigen Seminaren mit einem Workbook. Vermittelt wird Management-Grundwissen, die effiziente und Kosten sparende Gestaltung von Produktionsabläufen sowie das Production-Management. Es richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen mit Event-Verantwortung und Selbstständige, die in diesem Bereich tätig sind. Eine erfolgreich bestandene Abschlussprüfung wird mit einem Zertifikat belohnt. Veranstaltungsort ist Karben bei Frankfurt am Main, dem Firmensitz der satis&fy AG. Anmeldungen für den Kompaktkurs nimmt das IST in Düsseldorf entgegen.
Info: http://www.satis-fy.com/, www.ist-komm.de