Start Agenturen 20 Jahre Roth & Lorenz

20 Jahre Roth & Lorenz

18

Seit 20 Jahren besteht die Agentur für Marketingkommunikation Roth & Lorenz in Stuttgart. Im Jahr 1986 gründeten Ulrich Roth und Günther Lohre in Stuttgart die Agentur Roth & Lohre Sports Communication. Als erster Kunde wurde der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) mit all seinen Hauptsponsoren gewonnen. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Agentur vom ganzheitlichen Berater für Sportsponsoring zum Full-Service-Marketingberater mit einer Spezialisierung auf sämtliche Below-the-Line-Marketingdisziplinen. Mit Rolf Lorenz kam 1991 ein weiterer geschäftsführender Gesellschafter an Bord. Kurz vor der Jahrtausendwende verließ schließlich Günther Lohre das Unternehmen. Seit 2001 firmiert die Agentur unter dem heutigen Namen Roth & Lorenz GmbH, Agentur für Marketingkommunikation. Mittlerweile beschäftigt die Agentur 60 Mitarbeiter.
Die Teams bei Roth & Lorenz konzipieren und realisieren „Sinn stiftende Markenerlebnisse“ für nationale und internationale Kunden. Dabei ist die Sportkompetenz weiterhin ein starkes Standbein, was den intensiven Einsatz unterschiedlicher Agenturteams im Umfeld der Fifa WM 2006 belegte. Zu den Kunden zählten der Fifa-Partner Hyundai, die Fifa selbst und der Stuttgarter Host-City-Veranstalter in Stuttgart. Das bekannteste Arbeitsbeispiel der Agentur ist jedoch nach wie vor die Coca-Cola Weihnachtstour, die in diesem Jahr zum zehnten Mal von den Stuttgartern inszeniert wird.
Info: www.rothundlorenz.de