Neue Kooperationsmodelle zwischen Architektur, Design und Kommunikation will das 1. Internationale Creative Industries-Symposium im Frühjahr 2008 im Festspielhaus Bregenz aufzeigen. Am Beispiel des Adi Dassler Brand Centers, Herzstück der Adidas-Konzernzentrale, soll eine Veranstaltung bereits am 18. Januar erste Einblicke in das Thema ermöglichen. Bei der Auftaktveranstaltung schildern Designer Alexander Szadezcky, Architekt Gerd Erhartt und Multimedia-Spezialist Christoph Bode ihre Erfahrungen beim Neubau des Adidas-Centers. Das Projekt „Creative Industries“ ist eine Kooperation vom Festspielhaus Bregenz und der Messe Friedrichshafen. Das Ziel ist die Schaffung einer gemeinsamen Plattform für die Kreativwirtschaft im deutschsprachigen Raum. Jährlich abwechselnd sind in Friedrichshafen eine internationale Messeveranstaltung und in Bregenz ein prominent besetzter Kongress geplant. Die „Creative Industries“-Messe öffnet erstmals vom 29. bis 31. März 2007 in Friedrichshafen ihre Pforten.
Info: www.creative-industries.tv