Die virtuelle Internetplattform Second Life (SL) wird zur Zeit heftig in den Medien diskutiert, wie man es sonst nur von politisch hochbrisanten Themen kennt. Viele Anbieter eröffnen Repräsentanzen in der Parallelwelt, andere überdenken ihr Engagement. Viele Agenturen, die für reale Kunden Projekte in der virtuellen Welt umsetzen, sind für Monate ausgebucht. Was tun, fragen sich viele Marketingverantwortliche? Und: Was können diese SL-Agenturen überhaupt bieten? Auf der gerade neu in Second Life eröffneten Insel „i-virtual“ des Berliner Messe- und Dekorationsbauers Ideea präsentieren sich bis zum 24. Juni vier Agenturen, die fast ausschließlich im Second Life aktiv sind – und damit sehr erfolgreiche Geschäftsmodelle betreiben. Die Messe findet auf „ideea_virtual“ auf dem „ideea_market_frame“ statt. Aktuelle Informationen zu Inhalten, Ort und Zeit werden im Internet veröffentlicht.
Info: www.ideea-virtual.de