Das Mercedes-Benz-Werk im nordspanischen Vitoria bei Bilbao war Austragungsort der diesjährigen T-Days – Transporter-Tage 2007. Ende September trafen sich rund 1.700 Mitarbeiter zu dieser Vertriebsveranstaltung der Daimler AG. Die Teilnehmer informierten sich vor Ort unter anderem über die technischen Neuerungen der Mercedes-Benz Transporterbaureihen sowie über die Produktion des Vito und Viano.
Nach den „T-Days 2005“ in Hannover verantwortet Art Life auch den diesjährigen Setbau an zwei Veranstaltungsorten in Vitoria mit einer Gesamtfläche von fast 5.400 Quadratmetern. Eigens für die „T-Days 2007“ wurde eine Zeltstadt im Werk Vitoria errichtet. Art Life übernahm unter der Federführung der für Kreation und Durchführung verantwortlichen Agentur stagg & friends, den gesamten Innenausbau der Workshop- und Themenzelte, des 55 x 31 Meter messenden Hauptzeltes sowie den Ausbau der Veranstaltungsorte. Für den Setbau schickten die Eventbauspezialisten acht Trucks mit fast 200 Tonnen Material nach Spanien.
Durch einen Tunnelgang wurden die Gäste hierfür in das abgekapselte Zentrum im Inneren des Hauptzeltes geführt. Eine acht Meter hohe Wand mit großformatigen Schiebetüren teilte das kreisrunde Zentrum in Empfangsbereich und Plenum. Im Anschluss an Rede- und Filmbeiträge öffneten sich umlaufend die Vorhänge zur Präsentationsfläche und gaben Weg und Blick auf die Mercedes-Benz Transporter im Zelt frei.
Für den abendlichen Informationsaustausch stand ein Zelt mit 1.200 Quadratmeter Grundfläche auf dem weitläufigen Parkplatz eines ehemaligen Supermarktes zur Verfügung. Art Life verantwortet auch hier den Innenausbau und den Bau einer Großbühne für das Künstlerprogramm und die Showband.
Während des Tages wurde das Parkplatzgelände für das obligatorische Fahrtraining genutzt, welches mit großem Aufwand hergerichtet wurde, um den hohen Ansprüchen der Instruktoren der Mercedes-Benz-Fahrprogramme zu genügen.
Info: www.artlife.eu