Lange überlegt, mehrfach gezögert, jetzt entschieden: Der BlachReport (erscheint im gleichen Verlag wie der StageReport) wird ab 2008 einen eigenen Event Award vergeben und dabei insbesondere die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventkonzeptes als Instrument der Marketingkommunikation bewerten. BEA, wie wir den BlachReport Event Award in der Kurzform benannt haben, ergänzt bestehende nationale und internationale Auszeichnungen um eine praxisorientierte Variante. Für BEA rufen wir ab sofort zur Einreichung attraktiver Projekte aus den vergangenen zwölf Monaten auf. Die entsprechenden Unterlagen können Sie in der Redaktion (pblach@blachreport.de) anfordern.
Der Einreichungsschluss für den BEA 2008 wird Ende November sein. Einreichen können Unternehmen, Agenturen, Event-Produzenten, verantwortliche Eventmanager sowie Production Companies oder auch technische Dienstleister, sofern diese in einer direkten Beauftragung durch den Eventveranstalter projektverantwortlich waren. Das ist neu und eröffnet dieser Gruppe die Möglichkeit, sich selbst als kreative Partner für die Planung und Durchführung von Events darzustellen.
Vergeben wird der BlachReport Event Award in vier Kategorien: Corporate Events, Brand Events, Motivationsevents und PR-/Medienevents. Pro Kategorie soll jeweils ein Beitrag ausgezeichnet werden. Sollte die fünfköpfige Jury, besetzt unter anderem mit Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel von der Reinhold-Würth-Hochschule Heilbronn und dem Dozenten, Autoren und Eventspezialisten Ralph G. Bäuchl, der Meinung sein, dass es mehrere gleichwertige Beiträge in einer Kategorie gibt, können auch mehrere Beiträge gleichwertig ausgezeichnet werden. Die Verleihung der BEA Awards erfolgt im Rahmen der Fachmesse World of Events Anfang 2008 in Wiesbaden.
Ich freue mich auf Ihre Beiträge für BEA.
Herzlichst
Ihr Peter Blach