Die Procon Gruppe hat zwei weitere große Aufträge für das Jahr 2008 erhalten. Nachdem Procon vor kurzem den Auftrag für die Beschallung sämtlicher Sportstätten der Olympischen Spiele in Peking erhalten hat, ist nun auch die technische Ausstattung des ARD/ZDF-Olympiastudios an Procon vergeben worden. Zeitgleich erhielt das Hamburger Unternehmen den Zuschlag für die technische Umsetzung des Eurovision Song Contest in Belgrad. Procon war bereits 2006 in Athen als technischer Generaldienstleister für die Produktion der weltweit größten Musikpreisverleihung tätig.
Morten Carlsson, Geschäftsführer Procon Event Engineering: „Natürlich freuen wir uns sehr über diese Großaufträge. Projekte dieser Art machen jährlich etwa zehn Prozent unseres Umsatzvolumens aus. Unser Kerngeschäft ist jedoch die Ausstattung von Veranstaltungen für Unternehmen, Agenturen und Fernsehproduzenten mit einem Volumen zwischen 5.000 und 100.000 Euro.“
Neben einer Vielzahl von Corporate Events hat Procon in der jüngeren Vergangenheit die Goldene Kamera, den Bundesvision Song Contest sowie die Echo-Verleihung ausgestattet.
Info: www.procon.com