Die 58. Internationalen Filmfestspiele gingen am 17. Februar zu Ende. Das wichtigste Ereignis der Medienbranche lockte Tausende Fachbesucher, Journalisten und Filminteressierte in die Hauptstadt. Für die perfekte Videotechnik während des gesamten Festivals sorgte Gahrens + Battermann.
Die Berliner Niederlassung des Medienhauses hat bereits jahrelange Berlinale-Erfahrung: 2008 wurden die Medienprofis zum fünften Mal mit der Realisierung der Videotechnik beauftragt. Gahrens + Battermann ist seit 1996 mit einer Niederlassung in Berlin vertreten, im Frühjahr letzten Jahres wurden neue Geschäftsräume in Charlottenburg bezogen.
Zentrum des Festivals war der Berlinale Palast am Potsdamer Platz, in dem am 16. Februar die Preisverleihungen stattfanden. Gahrens + Battermann stattete die Sponsoren Lounges mit High-end-Technik aus. Auch die umliegenden Kinostätten – insgesamt 27 – wurden mit Projektions- und Zuspieltechnik in SD- und HD-Qualität ausgestattet und durch Fachpersonal betreut. Für die Filmmesse European Film Market, die im Rahmen der Berlinale stattfand, installierte der technische Dienstleister im Martin-Gropius-Bau mehr als 140 Flachbildschirme inklusive Zuspielungen.
Info: www.gb-mediensysteme.de