Start Tools Ton Sennheiser stellt Doppelsender SR 350 IEM G2 vor

Sennheiser stellt Doppelsender SR 350 IEM G2 vor

28

Mit dem Sennheiser evolution wireless SR 350 IEM G2 stehen professionellen IEM-Anwendern jetzt bis zu 100 mW Leistung für die Übertragung von Monitorsignalen zur Verfügung. Der neue Doppelsender erweitert Sennheisers erfolgreichstes Monitorsystem und garantiert neben hoher Flexibilität eine wesentlich größere Reichweite beim drahtlosen Monitoring. „Die Sendeleistung lässt sich zwischen 15 mW und 100 mW für eine optimale Anpassung an unterschiedliche Bühnengrößen umschalten“, so Stephan Scherthan, Industry Team Manager für die Musikindustrie. „Die Menüsteuerung läuft benutzerfreundlich über das hinterleuchtete Grafikdisplay, das bei Peak-Warnung rot leuchtet.“
Der Doppelsender mit HDX-Compander kann mit den Monitorempfängern EK 300 IEM G2 und EK 3253 genutzt werden. Insgesamt stehen 1.440 UHF-Frequenzen für interferenzfreie Übertragung zur Verfügung. Für die direkte Kanalwahl hat jeder Sender acht Kanalbänke mit jeweils zwölf Presets sowie eine Bank mit bis zu zwölf durchstimmbaren Kanälen.
Optional kann der leistungsstarke Doppelsender über das Netzwerksystem NET 1 gesteuert und programmiert werden; abhören lassen sich die beiden Sender über separate Kopfhörerbuchsen. Außerdem zeigt sich der SR 350 IEM G2 tourtauglich: Dank seiner Montagewinkel lässt er sich direkt ins 19-Zoll-Rack einbauen, und ein integriertes Schaltnetzteil macht ihn fit für den weltweiten Einsatz.
Info: www.sennheiser.com