Gleich mit der ersten Auslobung des BlachReport Event Award (der BlachReport erscheint wie der StageReport bei AktivMedia), den wir kurz als BEA betitelt haben, konnten wir einen Volltreffer landen. Verliehen wurde der BEA Award am 16. Januar auf der Fachmesse World of Events in Wiesbaden. Beim BEA Award gab es 33 hochinteressante Einreichungen (gerechnet hatten wir wegen der kurzen Zeitspanne zwischen dem Aufruf zur Teilnahme und dem Ende der Einreichungsfrist mit 20 Wettbewerbsbeiträgen), eine engagierte, kompetente Jury (dafür auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank) und sehr viel positiven Zuspruch – nicht zu vergessen die vielen fleißigen Unterstützer, die uns tatkräftig unterstützt haben.
Damit ist der erste Schritt getan. Wir wollten mit dem BEA Award zu mehr Transparenz in der Live-Kommunikation beitragen, indem wir einen seriösen Wettbewerb entwickeln, der unterschiedlichen Gruppierungen oder auch einzelnen Kreativen die Möglichkeit zur Teilnahme gibt. Das ist wohl gelungen. So konnten wir mit dem Unternehmen Neumann&Müller auch einen Anbieter aus dem Kreis der Eventtechnikdienstleister zur Einreichung überzeugen. Zwar reichte es für den Beitrag (noch) nicht für einen Platz auf dem Treppchen, er konnte sich aber im Kreis der Wettbewerber gut behaupten.
Eine Übersicht über die BEA-Preisträger finden Sie in dieser Ausgabe. Jetzt wollen wir Bilanz ziehen, nach vorn schauen und die nächsten Schritte gehen. Eines ist aber schon mal sicher: Nach dieser erfolgreichen Premiere werden wir den BEA Award künftig jährlich verleihen.
Herzlichst
Ihr Peter Blach