Der Projektor LC-X7 erweitert die Event Line von Eiki. Der XGA-Projektor wurde mit Fokus auf den Großveranstaltungs- und Vermietbereich konzipiert. Durch neue anorganische Panels soll das Gerät Schwarzwerte erzielen können, die bisher dem Bereich der DLP-Projektoren vorbehalten waren. Der LC-X7 bietet ein Kontrastverhältnis von 2.000:1. Ein weiterer positiver Effekt der neu entwickelten Panels ist die deutliche Steigerung der Lebensdauer der optischen Einheit. Seine Lichtleistung von 9.000 Lumen erzielt der LC-X7 dank der neuen Eiki ECO-Dual-Mode-Lamp-Technology mit nur zwei Projektionslampen. Lichtleistungen in dieser Höhe konnten bisher nur auf Basis einer 4-Lampen-Technologie erreicht werden. Mit Hilfe der integrierten vertikalen und horizontalen Lensshift- und Keystone-Korrekturfunktion lässt sich der Projektor flexibel positionieren. Projektionen in beliebiger vertikaler Neigung des Projektors sind für den LC-X7 problemlos zu bewältigen.
Die Eiki Instant-Shading-Funktion, hinter der sich ein mechanischer Blendenmechanismus verbirgt, ermöglicht eine vollständige Ausblendung des Projektionsbildes ohne Restlicht. Ein Bajonettverschlusssystem ermöglicht den unkomplizierten und schnellen Austausch von derzeit vier optional erhältlichen Wechselobjektiven. Geliefert wird der Projektor mit einem Standardobjektiv (f= 33 – 43 mm).
Netzwerktauglich wird der LC-SXG400 durch die optional erhältliche LAN-Funktion. Zusätzlich lassen sich Präsentationsdaten übertragen.
Info: www.eiki.de