Bereits im dritten Jahr nach ihrer Gründung verzeichnet Media Consulta Event mit einem Gesamthonorarumsatz von 4,47 Millionen Euro in 2007 ein Plus von 67 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Bereich Live-Kommunikation erzielte die Agentur mit 3,12 Millionen Euro ein Honorarumsatzplus von 63 Prozent. Angesichts dieses starken Wachstums stockte Media Consulta Event ihr Team um Geschäftsführer Dr. Frank C. Wintgens auf aktuell 25 festangestellte Mitarbeiter auf. Zu dieser positiven Entwicklung trug die internationale Ausrichtung der Agentur und der damit verbundene Gewinn zahlreicher neuer Kunden bei. Über 120 nationale und internationale Einzelveranstaltungen wurden in 2007 organisiert, von Pressekonferenzen und paneuropäischen Roadshows über Preisverleihungen bis hin zu Abendgalas mit namhaften Ehrengästen. Zu den Auftraggebern der Media Consulta-Tochter zählen Markenartikler wie Vodafone oder der europäische Lebensmitteldiscounter Lidl ebenso wie politische Institutionen.
Die Event-Fachabteilung war im Jahr 2005 im Rahmen einer Neustrukturierung des Media Consulta-Networks in eine eigenständige GmbH umgewandelt worden. „Für 2008 erwarten wir ein Umsatzwachstum von mindestens 40 Prozent“, sagt MC-CEO Harald Zulauf. „Ein Trend der uns zeigt, dass wir mit der Gründung einer eigenen Event GmbH den richtigen Schritt getan haben.“
Info: www.media-consulta.com