Der Luxemburger Eventdienstleister Codex Productions hat die Präsentation des neuen Jaguar XF technisch begleitet. Die exklusive Veranstaltung fand im Showroom von Jaguar Luxemburg statt. Das im Showroom hinter einem semitransparenten Stoffgewebe verborgene Auto wurde mittels eines Kabuki Drop-Systems enthüllt. Nach seiner Enthüllung setzte Codex den Jaguar XF outdoor unter einem ARC Roof mit vier Martin MAC 2000 in Szene. Der Beleuchtungsentwurf für die XF-Vorstellung beinhaltete verschiedene Moving Heads von Martin Professional sowie eine LED-Wand. Zur Ausstattung des Events zählten unter anderem 20 MAC 600 NT Washlights, 14 MAC 250 Wash, 12 MAC 250 Entour, 4 MAC 2000 Performance, 4 MAC 700 Profile und LED-Panels der Martin LC-Serie.
Das große Frontschaufenster des Jaguar-Showroom füllten sechs Reihen mit LED-Panels der Martin LC-Serie, die zum Abspielen der Jaguar-Logos sowie einem Werbevideo dienten. Bei früheren Gelegenheiten hatte Codex Productions die LC-Panels lediglich als dekoratives Element eingesetzt, dieses Mal sollten jedoch auch eigens hergestellte Bilder und Videos gezeigt werden.
„Wir hatten nur zwölf LC2140-Module für eine 6 x 4 Meter große Wand im Einsatz“, erläutert Patrick Risch von Codex Productions. „Doch die Wirkung war einfach verblüffend. Sogar noch aus einigen Metern Entfernung konnte man den neuen Jaguar erleben, wie er in der Wand verschwand und wieder herauskam“.
Das Martin-Equipment wurde von Codex Productions über EVDV, die belgische Vertretung von Martin, bereitgestellt.
Info: www.codex.lu www.martin-pro.de www.martin-architectural.de