Start Tools Video Multichannel I/O Videoserver von Gee vorgestellt

Multichannel I/O Videoserver von Gee vorgestellt

14

Gee Broadcast Systems bringt mit dem GeeVS SDE3 einen neuen universell einsetzbaren Multichannel Videoserver für den SD-Einsatz auf den Markt, der zum einem Preis von 11.140 Euro für die Sechs-Kanal-Lösung von Studio Hamburg Media Consult International angeboten wird. Drei Video-Inputs und sechs Video-Outputs lassen sich bei dem Gerät fast beliebig kombinieren, wobei alle gängigen SD-Formate wie MPEG2, MP@ML (1-50 Mbit/s), DV25, DV50 und auch Uncompressed SD unterstützt werden. Ein simultaner Playout aller sechs Kanäle (25 Mbit/s) und gleichzeitiges Aufzeichnen eines Kanals stellen kein Problem da. Alternativ können auch parallel drei Aufzeichnungen und drei Playouts stattfinden. Im Uncompressed Modus ist ein simultanes Playout von bis zu vier Kanälen möglich. Alle Kanäle verfügen über SDI -und analoge Ein-/Ausgänge mit embedded Audio.
GeeVS SDE3 ist kompatibel zu gängigen Lösungen wie Avid, Final Cut Pro, Sony, Lightworks, Incite und Matrox und lässt sicht via VDCP oder API Optionen in eine entsprechende Sendeautomation einbinden. Der GeeVS SDE3 kann in seinem vier HE hohen Gehäuse bis zu sechs SATA-Platten mit verschiedenen Raid-Kombinationen aufnehmen.
Filesharing mit SAN- und NAS-Lösungen, Softwareinterfaces für VTR- und Routerkontrolle, Workflowtools für News- und Scheduled Playout, interne Hitzesensoren, Software Monitoring und redundante PSUs erlauben die professionelle Einbindung des SDE3 in jeden Broadcastworkflow.
Info: www.mci-products.de