Zum Saisonauftakt der Fußball-Bundesliga haben Borussia Dortmund und Hauptsponsor Evonik auch in diesem Jahr wieder einen ausgewählten Kreis von Sponsoren, Freunden und Förderern zu einem gemeinsamen Abend eingeladen. Highlight der Veranstaltung am 5. August war die Präsentation der aktuellen Mannschaftsvorstellung und dem neuen Trainer Jürgen Klopp. Ein anspruchsvolles Rahmenprogramm sorgte für einen gelungen Abend. Schon mit der Auswahl der Location, dem Veranstaltungsraum auf dem Dach der Kohlenwäsche auf Zeche Zollverein, hatten die Organisatoren Evonik und der Sportvermarkter Sportfive eine gutes Händchen bewiesen. Bereits der Weg dorthin wurde für die Gäste zu einem Erlebnis, denn der weitgehend erhaltene Maschinenpark wurde vom Mediendienstleister LK in effektvolles Licht getaucht.
Durch den Abend führte der Comedian und Moderator Oliver Welke, der zunächst BVB-Chef Hans-Joachim Watzke auf die Bühne holte. Sein Appell an die Leidenschaft der schwarzgelben Kicker wurde im Anschluss von Jürgen Klopp schlagfertig unterstrichen.
Vor der Eröffnung des Buffets präsentierte dann „Babaji“ eine Musikeinlage. Die Girl-Band ist schon mit Musikgrößen wie Robbie Williams aufgetreten. Die technische Unterstützung von der klassische Bühnenbeleuchtung über das passende Showlicht bis hin zur Innen- und Außenbeschallung lieferte – wie bereits im Vorjahr – die LK AG.
Abschluss fand der Abend nach dem Dinner mit einer kurzen Interviewrunde mit Nationalspieler Sebastian Kehl sowie den drei Dortmunder Neuzugängen Hajnal, Owomoyela und Subotic sowie einer Showeinlage von Peter Shub, bekannt von Roncalli und dem Cirque du soleil.
Info: www.lk-ag.com
2008-08-21