Start Tools Licht DiGiCo stellte neue Konsole SD8 vor

DiGiCo stellte neue Konsole SD8 vor

17

Ein Jahr nach Einführung der SD7 hat DiGiCo in London die nächste Konsole aus der SD Serie vorgestellt. Das neue Mischpult besticht durch eine komfortable Bedienführung, hochwertige Verarbeitung, aktuellem Design und jede Menge Features. Die SD8 ist bereits ab Oktober lieferbar. Genau wie bei der hochgelobten SD7 übernimmt auch bei der SD8 ein Super FPGA Prozessor die Audiosignalverarbeitung. DiGiCo bietet mit der neuen SD8 eine Einstiegskonsole mit digitalem Multicore zu einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis. Bei der SD8 wird die gesamte Audiosignalverarbeitung inklusive EQ, Dynamic EQ, Multiband Dynamics und der gesamte Mix ausschließlich über die Stealth Digital Processing Technologie mit einem einzigen Super FPGA Prozessor realisiert. Zusätzlich kommen drei Tiger Sharc DSPs ausschließlich für die internen Effekte und grafischen EQs zum Einsatz. Dies ermöglicht professionelle Ergebnisse bei Audioqualität, Präzision und Rechenleistung mit einer beträchtlichen Auswahl an installierten Effekten, Dynamics, Ausgangsmatrix, Snapshot-Automation und mehr.
DiGiCo hat der SD8 die gleiche Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund gestellt, die auch schon alle existierenden DiGiCo Konsolen auszeichnet. Die Benutzeroberfläche der SD8 bietet 37 motorisierte Fader, dezidierte zweckbestimmte Multifunktions-Kontrollknöpfe, um alle Parameter eines Kanals mit einer Hardware zu regeln, und eine elektronische Etikettierung. Darüber hinaus besitzt das Pult das hochauflösende 15″ Touch-LCD-Display aus der SD7. Automatisch werden alle Funktionen angezeigt, die maßgeblich sind für das, was bereits getan wurde beziehungsweise was getan werden kann.
Die SD8 hat 24 Kanal-Fader und 12 übertragbare Aux- und Master Fader. Jede Bank besteht aus 12 Fadern und kann als Eingang oder Ausgang benutzt werden. Falls gewünscht, können alle 36 Fader gleichzeitig als Input- oder Output genutzt und immer eine Bank mit jeweils 12 Fadern dem Touchscreen für das Fine-Tuning zugeordnet werden. Die SD8 ist standardmäßig mit einer 12 x 12 Ausgangsmatrix ausgestattet, deren 12 Busse zusätzlich zu den 24 Stereo-, Solo- und Masterbussen arbeiten. 60 Mono- oder Stereokanäle sind gleichbedeutend mit 120 Kanälen eines herkömmlichen DSP Designs und werden mit der Stealth Digital Processing Technologie umgesetzt. Das bedeutet, dass die Anzahl und Qualität der Effekte, Dynamik und aller anderen Funktionen gleichzeitig für alle Kanäle (Input und Output) verfügbar sind – unabhängig von der Konfiguration.
Die SD8 liefert Tontechnikern eine Fülle an technischen Funktionen, einige davon, wie die Snapshots, werden D-Serien Anwendern bekannt vorkommen, während andere, wie hoch auflösende 20-LED Bargraph Meter rechts neben jedem Kanalfader, neu sind.
Info: www.atlanticaudio.de
2008-09-19