Neben dem Mittleren Osten spielen dabei die BRIC-Märkte eine zentrale Rolle. Nach Büroeröffnungen in Dubai (2005), Abu Dhabi (2009) und Maskat (2010) sowie in Moskau (2003), Schanghai (2004) und Peking (2007) soll nun Brasilien ein weiterer internationaler Standort für Avantgarde werden. Unter anderem im Hinblick auf die nächste Fußball-WM 2014 sowie die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 rechnet die Agentur hier mit zusätzlichem Wachstum.
Avantgarde Brasil ist ein Joint Venture: Avantgarde steigt mit 76 Prozent der Anteile ein, daneben sind mit jeweils zwölf Prozent die brasilianischen Marketing-Experten Luiz Arruda und Ricardo Bruno beteiligt. Die beiden bringen reichhaltige Event- und Promotion-Erfahrung auf dem brasilianischen Markt mit. Seit 2002 haben Arruda und Bruno bereits gemeinsam für Kunden wie Kimberly-Clark, Pernod Ricard, Bristol und Ambev gearbeitet.
Info: www.avantgarde.de
Avantgarde-Geschäftsführer Martin Schnaack (Foto: Avantgarde)