megacult übernimmt ab sofort die komplette Planung, Entwicklung und Umsetzung sämtlicher MTV Mobile OTG-Aktivitäten sowie die damit verbundenen Online Maßnahmen für das Festival MTV Mobile Beats und den Beetle Kitesurf World Cup erhalten. Adam Finlayson, Mobile Product Manager bei MTV, zu der Entscheidung: „Sowohl beim Beetle Kitesurf World Cup, als auch bei unserem Festival MTV Mobile Beats hat das Team von megacult uns die perfekten Ideen für unsere Brand Activation präsentiert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei diesen beiden Großprojekten.“
Der Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording ist mit 130.000 Zuschauern das größte Kitesurf-Event der Welt. 130 Teilnehmer aus 22 Nationen starteten im vergangenen Jahr am Ordinger Strand und kämpften um den ersten Platz. MTV Mobile Beats feiert am 18. August Festival-Premiere in Essen. Im Umfeld des Delta Musik Parks werden dort auf mehreren Bühnen Acts wie Deichkind, The Bloody Beetroots, Moguai und Dumme Jungs zu sehen sein. Mit Eröffnung des neuen Standortes in Berlin im Januar 2012 hat megacult zudem ihre PR-und Kommunikationsaktivitäten neu aufgestellt. Der seit dem 2. Januar 2012 bestehende Standort Berlin wird der Hauptsitz für das PR Department von megacult. Hauptverantwortlich ist Cathrin Weidner, die nach langjähriger Arbeit in den Unternehmen Universal Music und BMG die Leitung der Abteilung in Berlin übernommen hat. Zum Team gehört ebenfalls Karla Stanek, langjährige freie PR-Beraterin aus Köln und bei megacult unter anderem für die PR des Fisherman’s Friend Strongman Run verantwortlich. Unterstützt wird das Team von Anna Lalla als PR-Assistentin, die damit ihren Start in die Berufswelt nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation beginnt. Der megacult-Hauptsitz in Köln ist ab sofort das Zentrum für die Abteilungen Beratung, Kreation, Social Media, Event und Promotion. Zu den Hauptkunden Warsteiner und Vranken-Pommery der PR-Dependance in Berlin wird der Ausbau der PR-Bereiche Lifestyle, zeitgenössische Kunst, Fashion und Popkultur vorangetrieben. Zu den Kunden der Activation Agentur megacult marketing for the masses GmbH gehören E-Plus, MTV, Lipton, Fisherman’s Friend, Warsteiner, Vranken-Pommery, Schöller und Mövenpick.
Info: www.megacult.de
Cathrin Weidner (Foto: megacult)