Start Agenturen TectoYou.: Kommunikationskonzept gestartet

TectoYou.: Kommunikationskonzept gestartet

8

Die Faszination des Berufsbildes Ingenieur steht im Mittelpunkt der Jugend-Initiative TectoYou., die anlässlich der Hannover Messe Industrie 2007 gestartet wurde. Hintergrund ist die Tatsache, dass die technischen Fähigkeiten und die Ausbildung der Jugendlichen für die Zukunft des Industriestandorts Deutschland von ausschlaggebender Bedeutung sein werden. So ist es die Aufgabe von TectoYou. – für die das Vok Dams : ILM Institut für Live-Marketing in Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe eine Marke, ein Kommunikationskonzept und die Umsetzungsmaßnahmen entwickelt hat – den Jugendlichen Perspektiven aufzuzeigen und Begeisterung für die Herausforderungen einer technisch orientierten Zukunft zu wecken. Das vom Vok Dams : ILM gemeinsam mit der Deutschen Messe entwickelte Konzept richtet sich an junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren, die über diese Plattform technische Berufe von ihrer aufregenden Seite kennenlernen sollen – in ihrer Sprache und auf eine Art, die Spaß macht und Interesse weckt. Die Betonung des Imagewandels technischer Berufe ist dabei ein zentraler Punkt.
Während der Hannover Messe vom 16. bis 20. April bildeten vier Pavillons an der Halle 11 das Zentrum der Aktivitäten und Hauptanlaufstelle für Interessenten, die zusätzlich überall auf dem Messegelände mit unterschiedlichsten Aktionen angesprochen wurden.
Das große Finale markierte das „TectoYou. Festival of Technology“ – konzipiert und inszeniert von Vok Dams – am letzten Tag der Messe. Dann startet auch der Countdown „365 Tage TectoYou. 2008″. Hier stehen dezentrale Wettbewerbe, Aktionen und Dialoge mit und von Jugendlichen im Fokus, die bereits auf die TectoYou. 2008 bei der kommenden Hannover Messe ausgerichtet sind.
Info: www.vokdams.de