Für die Audi AG inszenierte die Mönchspfeffer GmbH den neuen Supersportwagen R8 aus Ingolstadt. Für das Premium-Produkt wurde eine Inszenierungsform gesucht, die den Leitsatz „Gebaut aus unseren stärksten Ideen“ szenisch beziehungsweise als Erlebnis fortführen könnte.
Mönchspfeffer aus Bochum hat dafür eine Rauminstallation geschaffen, die in den Monaten März und April Tausende von internationalen Audi-Händlern für Produkt und Marke begeisterte. Dafür wurden verschiedene Produktvorläufer (Spider, Rosemeyer, Le Mans) gezielt inszeniert und beim Modell R8 final zusammengeführt.
Support bekam die Inszenierung durch den Surround-Klang, der als emotionales Leitsystem funktionierte. „Mussorgsky meets Prodigy“ – eine innovative und mutige Melange des Komponisten Bertram Ernst ließ spezifische auditive Welten im Raum miteinander verschmelzen und verlieh der Inszenierung Kraft und Originalität. Zusätzlich prägten Pantomimen im R8-Look sowie die musikalische Formation „White Orange“ die Atmosphäre der Präsentationen und vermittelten subtil das Gefühl für die „Audi-Attitude“.
Info: www.moenchspfeffer.com