Die Vok Dams Gruppe konnte im vergangenen Jahr den Honorarumsatz im Eventbereich um 7,3 Prozent auf 23,5 Millionen Euro steigern. Dabei setzte die Agentur rund 22 Prozent mehr Veranstaltungen als im Vorjahr um. Zum Erfolg beigetragen hat nach Aussage von Colja M. Dams unter anderem die Kundennähe durch die Büros in Hamburg und München. Deshalb wurde ein neues Office in Frankfurt am Main eröffnet, um in der Rhein-Main-Region verstärkt Präsenz zu zeigen. Colja M. Dams: „Auch die Niederlassungen in China, Dubai, Frankreich und den USA trugen ihren Teil zum Wachstum bei. Projekte für Kunden aus Deutschland und Europa wurden in China und den USA umgesetzt. Gleichzeitig gelang auch die stärkere Etablierung der Agenturgruppe in den lokalen Märkten.“
Die positive Entwicklung im Umsatz- und Projektbereich schlägt sich auch personell nieder. Ende 2007 hatte die Vok Dams Gruppe fast 17 Prozent mehr fest angestellte Mitarbeiter als noch im Jahr zuvor. Eine traditionell große Rolle spielt auch die Aus- und Weiterbildung. 40% mehr Auszubildende und Trainees als im Vorjahr sind ein Zeichen, dass die Agentur in den eigenen Nachwuchs investiert.
Zu den Kunden und Neukunden der Agentur zählen unter anderem Puma, BenQ, Knipex, Expert International, Astra, Microsoft Deutschland, der Initiativkreis Ruhrgebiet, Evonik Industries, der VDA und Mercedes-Benz.
Info: www.vokdams.de