Die Nürnberger Agentur Schultze.Walther.Zahel. ist von der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg mit der Konzeption und Realisierung des Eröffnungsevents der neuen Linie U3 beauftragt worden. Zur Eröffnung der ersten automatischen U-Bahn in Deutschland, die weltweit einzigartig auf einem gemeinsamen Streckenabschnitt mit konventionell betriebenen Zügen verkehrt, werden über 20.000 Menschen erwartet. Der Public Event findet am 14. Juni an den beiden Endhaltestellen der Strecke statt. Durch Live-Übertragungen von den beiden Veranstaltungsorten können die bislang weit auseinander liegenden Stadtteile gemeinsam feiern.
Bereits im Frühjahr 2006 gewann Schultze.Walther.Zahel. den Etat für die Einführungskampagne der U3. Zum integrativen Kommunikationskonzept der Agentur gehören neben dem Event Großflächen, Infoscreens, Citylights, Informationsfolder und mobile Infowände.
Der U3-Event ist bereits die zehnte Veranstaltung der Unit SWZ Event in diesem Jahr. Zu den Event-Kunden von Schultze.Walther.Zahel. zählen Unternehmen wie Icon Added Value, Novartis oder Lanxess.
Info: www.swz.de