Die Agentur Schmidt und Kaiser hat sich mit Live und The Works aus London sowie der Delfin Group aus Spanien zur – nach eigener Ausage – größten europäischen Agentur für Erlebniskommunikation zusammengetan. Damit entstand im Live-Marketing-Bereich ein international aufgestelltes, global agierendes Unternehmen, das unter dem Namen Radiate Experience firmiert. Alle vier Agenturen gehören bereits seit mehreren Jahren zum Omnicom Netzwerk Radiate Group innerhalb des Geschäftsbereiches DAS (Diversified Agency Services). Omnicom mit Sitz in New York ist mit über zehn Milliarden Dollar Gross Income einer der weltweit größten Kommunikationskonzerne. Zu den Bestandskunden von radiate experience zählen unter anderem Daimler, SAP, Allianz, Coca-Cola, Canon, Heineken, Telefónica, UniCredit Group und Mercedes-Benz. Mehr als 250 Mitarbeiter entwickeln bei radiate experience integrierte Media- und Kommunikations-Konzepte für emotionale Markenerlebnisse. Neben den Standorten in London, Frankfurt, München, Madrid und Barcelona sind weitere Niederlassungen in Europa und ein Office in New York geplant.
Geführt wird die neue europäische Agentur vom Engländer Ben Pincus, der Gründer von The Works. Das Management für radiate experience in Deutschland besteht aus den Geschäftsführern Jordi Queralt, Oliver Michels und Uwe Alten.
Info: www.experience-worldwide.com
2008-09-11