Das ZDF setzt bei seinem Engagement rund um einen Wintersport-Event auf Uniplan. So wurde die Kölner Live Communication-Agentur mit der Konzeption und Realisation der Eventfläche bei der Vierschanzentournee am 28. und 29.12.2008 in Oberstdorf beauftragt.
Der Sender wird sich dort in einer eigens angefertigten und in Anlehnung an die moderne Alpenarchitektur gestalteten Hütte präsentieren, die als Anlaufpunkt für Zuschauer dient. Neben Fotoaktionen, Live-Bild-Übertragungen und Schneeball-Torwandwerfen für Kinder wird die Präsentation zudem durch eine Mobile- und Public Playing-Aktion für Erwachsene unterstützt.
„Mit unseren Off-Air-Aktivitäten haben wir bereits zur Fußball-WM und -EM eine positive Resonanz in der breiten Öffentlichkeit erzielen können. Daran möchten wir nun im Wintersportbereich anknüpfen. Wir schaffen so eine weitere Plattform, um das ZDF als modernen und emotionalen Sender erlebbar zu machen“, so Thomas Grimm, Leiter Marketing des ZDF.
Info: www.uniplan.com
2008-12-11