„Nachhaltigkeit ist ein Thema mit Zukunft“, so satis&fy-Vorstand Nico Ubenauf. „Mit unserer neuen Webseite wollen wir zeigen, was wir heute machen und morgen machen wollen, wo wir nachhaltig sind und es noch werden können. Nachhaltigkeit und Veranstaltungstechnik sind zwar nicht auf allen Ebenen kompatibel, aber es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Veranstaltungen umweltfreundlicher umzusetzen“, so Ubenauf. So finden sich unter „Good Events“ Beispiele nachhaltiger Eventumsetzung. Abfall, Stromverbrauch, imprägnierte Stoffe und gefahrene Kilometer – die Rubrik „Schön grün“ zeigt, was satis&fy unternimmt, um seine CO2-Bilanz zu verbessern. Auch das Kultur- und Kunstsponsoring gehört schon lange zum festen Bestandteil der CSR-Philosophie von satis&fy. Unter der Rubrik „Schön sozial“ finden sich daher Informationen zu Projekten, die das Unternehmen zuletzt mit Material, Technik und Personal unterstützt hat. Die Rubrik „Good News“ informiert über aktuelle Themen rund um High-End-Technik und Green Lifestyle, über Investitionen in neues, umweltfreundliches Material und energieeffiziente Technik sowie über Veranstaltungen, die grünes Gedankengut transportieren. Wer satis&fy nachhaltig inspiriert, kann in der Rubrik „Partner“ nachgelesen werden.
„Wir haben uns für eine neue, von der ursprünglichen Webseite losgelöste Variante entschieden, weil die neue Webpräsenz mehr Möglichkeiten bietet, die vielen verschiedenen Themen sowie unser Engagement darzustellen“, erklärt Ubenauf. Showgreen sei ein ehrliches und klares Bekenntnis zu einer nachhaltigeren Handlungsweise und kein plumpes Greenwashing, so der satis&fy-Vorstand. „Nachhaltigkeit lebt in der Regel von kleinen, aber realisierten Schritten und nicht von großen Worten, die tatenlos verklingen“, fügt Ubenauf an. Auch dies zeige die neue Webpräsenz deutlich.
Info: www.satis-fy.com
Neue Webpräsenz (Screenshot: satis&fy)