Start Business schoko pro goes augmented reality

schoko pro goes augmented reality

7

Im Bereich augmented reality betritt schoko pro Neuland: Die Production Company aus Wiesbaden bietet seit kurzem eine App zur Darstellung virtueller Inhalte an. Diese Applikation wurde im Rahmen der diesjährigen pro light+sound after show lounge erstmals präsentiert und vorgestellt. Damit schlägt schoko pro zusätzlich einen neuen Weg in Richtung digitaler Medien ein.

Die Anwendung basierte zunächst exemplarisch auf der Darstellung des Promocubes, ein mobiles Markenmodul. Gezeigt wurden der virtuelle Außenaufbau und dessen Varianten mittels ipad. Zusätzlich konnten verschiedene Möglichkeiten der Innenausstattung sichtbar gemacht werden. Die Bedienung funktioniert benutzerfreundlich: durch die eingebaute Kamera betrachtet der Anwender das Modell. Durch die Programmierung ergänzt die App das „leere“ Bild mit entsprechendem Content (Animationen, Grafiken, Schriften, Bilder, Filme). Auch der virtuelle „Röntgenblick“ ins Innere ist möglich. Das heißt, auch innen liegende Prozesse oder Details können sichtbar gemacht werden.

Grundsätzlich ist die Applikation nicht an das Medium gebunden – auch andere Tablets, Computer oder Kamerasysteme sind in der Lage, 2D oder 3D Bilder von der Anwendung zu empfangen und darzustellen. Das offen gehaltene System macht die App mit verschiedensten Darstellungsmitteln kompatibel. schoko pro ist für diese mediale Anwendung Full-Service Dienstleister und kümmert sich Programmierung, Grafik, Content und Gestaltung. Die App lässt sich in verschiedensten Bereichen einsetzen.

Info: www.schokopro.com