Start Business Comm-Tec schließt Partnerschaft mit Teracue

Comm-Tec schließt Partnerschaft mit Teracue

11

Teracue hat am 1. September Comm-Tec zum offiziellen Distributions- und Lösungspartner ernannt. Die Partnerschaft umfasst das gesamte Produktportfolio von Teracue.

Als Hersteller professioneller AV-Streaming- und IPTV-Systemlösungen führt Teracue sämtliche Komponenten für den Betrieb netzwerkbasierter Systeme in offenen IP-Infrastrukturen – angefangen von Encodern, Decodern und Transcodern über DVB/IPTV Gateways, IPTV Streamrecordern und Medienservern bis hin zu multifunktionalen Management-Lösungen. Sie ermöglichen das Empfangen, Aufzeichnen und Streamen von TV Programmen, Inhouse-Livesendungen, Kamerasignalen und PC Desktop-Inhalten in hochauflösender Qualität. Autorisierte Nutzer erhalten so die Möglichkeit, zu jeder Zeit, an jedem Ort und über jedes Endgerät Inhalte zu empfangen – ganz gleich ob über PC, Tablet, Smartphone, TV, Plasma oder Beamer.

„Die Partnerschaft stellt nicht weniger dar, als den Beginn einer neuen Ära bei Comm-Tec“, bemerkt Carsten Steinecker, Geschäftsführer bei COMM Comm-Tec. „AV-Streaming/IPTV ist ein Paradebeispiel dafür, welche Mehrwerte über das Zusammenspiel von AV und IT erzielbar sind. Mit Teracue treffen wir zum optimalen Zeitpunkt auf einen perfekt aufgestellten Partner, um den Megatrend Konvergenz in den Märkten noch stärker und noch besser umzusetzen.“

Das Lösungsportfolio von Teracue wird Comm-Tec übrigens erstmalig anlässlich der Hausmesse „S14 Solution Day“ am 30. September 2015 am Hauptsitz in Uhingen vorstellen. Gezeigt werden AV-Streaming/IPTV-Installationen im Livebetrieb. Darüber hinaus wird Teracue ICUE-GRID, eine Video-Wall für reinen Streaming-Content, der Öffentlichkeit vorstellen.

Info: www.comm-tec.de, www.teracue.com