Start Business Angebote für Berufseinsteiger bei der Prolight + Sound

Angebote für Berufseinsteiger bei der Prolight + Sound

6

Die Veranstalter der Prolight + Sound wollen im kommenden Jahr Studenten, Azubis und Berufsschüler aus allen Bereichen der Veranstaltungstechnik zielgerichteter ansprechen. Erstmals bietet die Internationale Messe der Technologien und Services für Entertainment, Integrated Systems und Creation am Dienstag, den 5. April 2016, einen speziellen Nachwuchstag. „Wir möchten Unternehmen die Möglichkeit geben, sich bei engagierten Nachwuchskräften vorzustellen und mit diesen in Kontakt zu treten. Gleichzeitig können sich Brancheneinsteiger einen Überblick über Ausbildungsszenarien und Karrierechancen in den einzelnen Firmen verschaffen und ihr Fachwissen über die Veranstaltungsindustrie erweitern“, sagt Michael Biwer, Leiter der Prolight + Sound.

Die Messe bietet am Nachwuchstag ein attraktives Programm für die Zielgruppe – geplant sind Vorträge, geführte Touren und weitere interessante Aktionen. Effektive Matchmaking-Angebote bringen Unternehmen beziehungsweise Bildungseinrichtungen mit passenden Bewerbern zusammen. Auch die Referenten der Seminarreihen Prolight + Sound Conference und Eventplaza Conference legen an diesem Tag den Schwerpunkt auf Fragestellungen und Lösungsansätze rund um die Förderung junger Fachkräfte im Event-Bereich. Zudem bietet das Areal Education + Associations eine zentrale Anlaufstelle, um sich über Fachhochschulen und sonstige Bildungseinrichtungen zu informieren.

2016 gibt es auf der Prolight + Sound reduzierte Eintrittspreise für Studenten, Azubis und Berufsschüler sowie für Gruppen ab 25 Personen. Zudem steht ein begrenztes Kontingent an kostenlosen Gutscheinkarten für Berufsschulklassen und Studenten zur Verfügung.

Der Nachwuchstag ist Bestandteil eines neuen Messekonzepts, das zahlreiche Neuerungen und Weiterentwicklungen rund um die Prolight + Sound beinhaltet. So schafft der Umzug auf das Ostgelände der Messe Frankfurt den nötigen Raum für weiteres Wachstum des Brachen- und Themenspektrums und gibt Ausstellern die Möglichkeit, ihre Produkte und Services in sechs Hallenebenen so zielgerichtet wie nie zu positionieren. Die Änderung der Tagesfolge auf Dienstag bis Freitag schärft das Profil der Veranstaltung als Fachmesse und ebnet den Weg für eine Erweiterung des Rahmenprogramms in voller Stärke an allen vier Messetagen. Darüber hinaus sind neue Sonderschauflächen sowie erweiterte Möglichkeiten zur Outdoor-Präsentationen auf dem Freigelände geplant.

Info: www.prolight-sound.com