Samsung Electronics hat einen brandneuen Showroom in Schwalbach eröffnet. Die Location mit einer Fläche von rund 800 m2 zeigt insbesondere das Samsung LED-Portfolio. Neben den aktuellen Modellen sind auch ausgewählte Prototypen, aktuell für den Einsatz in Stadien konzipiert, zu sehen.
Wer den neuen Showroom von Samsung betritt, wird zunächst von strahlend leuchtenden LED Videowalls im XXL-Format von bis zu 4,8 mal 2,7 Metern begrüßt. Die hoch auflösenden LED-Wände gehören zu einer neuen Gerätegattung, die Standard-Auflösungen im Großformat zwischen 130 und 217 Zoll darstellen kann. Der Showroom ermöglicht eine schnelle Individualisierung auf kundenspezifische Inhalte, damit sich Kunden vor dem Kauf ein gutes Bild der Darstellungsqualität machen können. Damit bietet Samsung quasi exklusive Preview-Vorstellungen für Kunden und Partner, die somit live erleben, wie ihre Werbe- und Informationsinhalte in Szene gesetzt werden können. Technische Berater vor Ort beantworten Fragen und zeigen auf Wunsch verschiedene Anwendungsszenarien und Bedienfunktionen an den Displays.
„Im B2B-Umfeld leistet Samsung einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Transformation diverser Branchen. Das LED- und Signage-Geschäft ist ein wichtiger Treiber dieser Entwicklung“, so Markus Korn, Director Display Solutions bei Samsung Electronics GmbH. „Mit unserem neuen Showroom zeigen wir unseren Kunden, welche Möglichkeiten sie bei der digitalen Gestaltung ihrer Verkaufsflächen, Konferenzräume oder Info-Points haben. Mit diesem Service und der Beratungsleistung können wir unsere Kunden bei der Digitalisierung begleiten. Das Ergebnis kann sich meines Erachtens sehen lassen.“
Neben großformatigen LED Installationen für den Indoor- und Outdooreinsatz können auch interaktive Signage-Lösungen wie das spiegelnde Mirror Display und das touchfähige Display PMF-BC ausprobiert werden. Welche Vorteile LED- und Signage-Geräte im Unternehmensumfeld bieten können, wird in einem eigens eingerichteten Meetingraum-Szenario vorgestellt.
Info: www.samsung.de
Neuer Showroom in Schwalbach (Foto: Samsung)