Vom 23. bis 25. September findet in der Messe Luzern die neunte light&sound statt. Die Veranstaltung gilt als nationaler Branchentreffpunkt für die schweizerische Veranstaltungs- und Medientechnikbranche. Parallel dazu wird die Integrated Media Solutions (IMS) durchgeführt.
Rund 70 Aussteller haben sich zur light&sound angesagt. An den drei Tagen präsentieren sie ihre Produkte und Services aus den Bereichen Licht, Ton, Stage Equipment. Mehrere Formate bietet die Veranstalterin, die Messe Luzern AG, den Besuchern der Fachveranstaltung an. So können Gäste in der erstmals angebotenen Innovation Gallery kompakt und an einem Ort einen Überblick zu den Innovationen der Aussteller bekommen. Das Forum Wissenstransfer bietet Informationen von Experten aus dem Berufsalltag. Das Format Beamsteering erlaubt Vergleiche bei Beschallungstechnologien durch verschiedene Vorführungen.
Die IMS stellt Lösungen der Systemtechnik in den Mittelpunkt. Im Solutions Forum werden Trendthemen der Branche beleuchtet. Dabei geht es dann beispielsweise um Meeting-Räume der Zukunft, Medienverkabelung, Virtual und Augmented Reality und Big Data. Der Projektoren-Shoot-out vergleicht Geräte in drei Leistungsklassen und bei Showcases sollen Besucher von Praktikern aus erster Hand neue Technologien kennenlernen.
Info: www.lightandsound.ch, www.ims-expo.ch