Start Business Inhalte der 2. Sicherheits-Konferenz für das Event-Business

Inhalte der 2. Sicherheits-Konferenz für das Event-Business

23

„Räumungskonzepte und Krisenmanagement für Events“ lautet das Schwerpunktthema der 2. Sicherheits-Konferenz für das Event-Business, die am 12. November 2018 im Kongresszentrum Westfalenhallen in Dortmund stattfindet. Mittlerweile stehen Details zu den Inhalten und Referenten fest.

Helmut Spahn, FIFA Schweiz, stellt Sicherheitsanforderungen und Standards der FIFA für die Fußballweltmeisterschaft 2018 vor, während Dr. Angelika Kneidl von accu:rate über die Simulation von Personenströmen auf Veranstaltungen spricht und dabei die Möglichkeit zur Erkennung von Engstellen und Risiken thematisiert. Ercan Aslan, CEO der Agentur Do It! in Düsseldorf, präsentiert gemeinsam mit Martin Leber, Leber & Partner Rechtsanwälte, das Konzept „Digitales Sicherheitsmanagement 4.0 für Veranstaltungen“, das für Telekom Veranstaltungen genutzt wird. Der Diplom-Physiker Dr. Volker Schneider von IST/vfdb-Referat 4 referiert über Ingenieurmethoden des Brandschutzes: Einsatzmöglichkeiten von Personenstrommodellen zur Bewertung der Personensicherheit bei Veranstaltungen. Impulsvorträge kommen von Werner Schiffer/Fastlane, der „Verhinderungsszenarien durch Gesichtskontrolle“ vorstellt, und Marcel Schettler/Guest One, der die Zusammenhänge von Teilnehmer- und Crewmanagement mit der Veranstaltungssicherheit erklärt. Mit einem weiteren Beitrag über „Räumungskonzepte und Krisenmanagement für Events“ wird das Programm der 2. Sicherheits-Konferenz für das Event-Business abgerundet.

Weitere Infos über die 2. Sicherheits-Konferenz für das Event-Business stehen auf der Website www.eventsicherheit.org zur Verfügung. Die Teilnahme kostet 295 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer), Anmeldungen sind direkt auf der Website möglich. Weiterhin können die Infos vom Eventsicherheit-Blog abonniert werden.

Die 2. Deutsche Sicherheits-Konferenz richtet sich inhaltlich an Kommunen, Verwaltungen und Behörden ebenso wie an Unternehmen, Verbände und Vereine. Weiterhin zählen Fach- und Führungskräfte aus Kongresscentern, Stadthallen, Eventlocations, Veranstaltungs- und Medientechnik, Arbeits- und Brandschutz, von Versicherungsträgern sowie aus Brandschutz, Rettungswesen und Gefahrenabwehr zur Zielgruppe. Die Veranstaltung findet am 12. November 2018 im Kongresszentrum Westfalenhallen in Dortmund statt.

Veranstalter der 2. Deutsche Sicherheits-Konferenz für das Event-Business sind Michael Hosang vom Studieninstitut für Kommunikation, Olaf Jastrob, Unternehmensberater und Sachverständiger für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit, und Peter Blach vom BlachReport. Unterstützung leisten die Messe Westfalenhallen Dortmund sowie die Unternehmen FastLane und doo.

 

Info: www.eventsicherheit.org