Aufgrund der steigenden Popularität von BYOD (Bring Your Own Device) für virtuelle und hybride Konferenzen wird es immer wichtiger, zuverlässige Audioübertragung in hoher Qualität auch für diese Anwendung zu gewährleisten. Durch die Technologie-Partnerschaft von Shure und Barco ist eine neue Lösung zur Integration dieser Konzepte in den Arbeitsalltag entstanden. Das Shure Audio-Ecosystem lässt sich mit den Barco ClickShare Conference Systemen kombinieren, um eine hochwertige Audioübertragung und drahtlose Flexibilität für die Remote-Zusammenarbeit in Besprechungsräumen jeder Größenordnung zu ermöglichen.
„Mit den netzwerkfähigen Audiolösungen von Shure und unseren ClickShare Conference Produkten erhalten unsere Kund:innen leistungsstarke, zertifizierte Produkte”, erklärt David Fitzgerald, Vice President Global Alliances bei Barco. „Die Lösung ermöglicht produktive Videokonferenzen mit hoher Audioqualität und einer einfachen, einwandfreien Drahtlostechnologie. Hybrides Zusammenarbeiten mit nur einem Klick war noch nie so einfach.”
Der Shure IntelliMix P300 Audio Conferencing Processor und das Aniusb-Matrix Audio-Interface sind für ClickShare Conference zertifiziert. Das flexible Signal-Routing ermöglicht eine nahtlose Verbindung zwischen Raumsystemen, Laptops und Mobilgeräten. In Kombination mit den Microflex Advance oder Microflex Wireless Mikrofonen und der Intellimix-Technologie soll so eine klare Audiowiedergabe für produktive Besprechungen erreicht werden: „Da diese Lösung mit Shures markführenden Drahtlostechnologien und Mikrofonarrays sowie den Barco ClickShare Conference Systemen gezielt für hybride Arbeitsplätze entwickelt wurde, werden sich alle Teilnehmer:innen fühlen, als wären sie im gleichen Raum”, sagt Paul Gunia, Director Technology Partnerships bei Shure.
Shure und ClickShare lassen sich zudem in andere Videokonferenzplattformen von Drittanbietern integrieren, darunter Zoom, Microsoft Teams oder Cisco Webex.
Info: www.barco.com , www.shure.com