Start Business syscomtec Distribution AG feiert 25-jähriges Jubiläum

syscomtec Distribution AG feiert 25-jähriges Jubiläum

34

Im Dezember 1996 haben Claus Lohse und Erich Müller die syscomtec Distribution AG in Taufkirchen bei München ins Leben gerufen. Ziel war der Import und Vertrieb von Hochtechnologie-Produkten. Anfangs mit dem Verkauf von Lehrer-/Schülersystemen, Dokumentenkameras und der Betreuung der Sharp Fachhändler in Bayern. Im Laufe der Jahre entwickelte sich syscomtec zu einem gut aufgestellten Distributor im Bereich professioneller AV-Technologien über die DACH-Region hinaus.

Heute bietet die syscomtec LED-Wände, Displays, Mediaplayer, Komplettlösungen für den Digital Signage-Markt, Unified Communications- und Wireless Audio-Systeme sowie innovative Hightech-Komponenten wie Wireless-, Glasfaser-, HDBaseT- und USB-Übertragungssysteme, Kreuzschienen und Schalter, DisplayPort, HDMI- und Anschlusstechnik führender internationaler Hersteller. Dabei sieht sich syscomtec vordergründig als Dienstleister, der seine Fachhandelspartner über den Verkauf hinaus betreut und ihn bei der Realisierung und Inbetriebnahme aktiv unterstützt. 25 Jahre Unternehmenstätigkeit – das wird dann auch am 28. Oktober 2021 im Rahmen einer Jubiläumsfeier auf einem archeHof gewürdigt. Infos dazu sind auf der syscomtec Webseite zu finden.

Claus Lohse, Vorstand der syscomtec Distribution AG, erklärt: „Die Philosophie und der Charakter eines Unternehmens sind immer ein Abbild der Personen, die dort wirken. Ehrlichkeit, Kompetenz und Nachhaltigkeit sind die Grundlagen der syscomtec Distribution AG, um langfristig Vertrauen zu schaffen. Das sind die Werte, die bereits seit 1996 den Umgang mit unseren Kunden bestimmen.
Die meisten unserer Kunden kommen auf Empfehlung zu uns. Mit Fachwissen, Kompetenz und Erfahrung suchen wir für Sie und Ihre Kunden die richtigen Produkte und Lösungen aus der Vielfalt des Angebotes audiovisueller Medientechnik heraus. Mit unseren gemeinsamen Erfolgen am Markt wachsen die Beziehungen zu unseren Händlern und Systempartnern und somit auch das Vertrauen ineinander. Dieser Erfolg ergibt sich aus der Symbiose der gelebten Werte mit unserer breiten Fachkompetenz und deren pragmatischen Umsetzung im B2B-Geschäft.“