AVer Europe, Anbieter von Lösungen für die Videokollaboration und Bildungstechnologie, hat im November eine Technologiepartnerschaft mit Sennheiser gestartet. Die Kombination des Sennheiser TeamConnect Ceiling 2 Mikrofons mit Kameras der AVer Pro AV Auto-Tracking- und PTZ-Serie sowie der AVer PTZ Link-Software ermöglichen nun Sprachverfolgungsfunktionen für verbesserte Kollaborationen und Videopräsentation.
AVer PTZ Link ist eine App für Windows und Mac, die eine sprachbasierte Kamera-Tracking-Technologie bietet. Durch die Verwendung von PTZ Link und dem TeamConnect Ceiling 2 Deckenarray-Mikrofon von Sennheiser kann jede AVer Pro AV-Kamera automatisch den Fokus zwischen verschiedenen Sprechern wechseln. TeamConnect Ceiling 2 ist ein Deckenmikrofon mit automatischer dynamischer Beamforming-Technologie. Es bietet Steuerungsmöglichkeiten mit einer Prioritätszone für konsistente Audioaufnahme und Ausschlusszonen zur Eliminierung von Geräuschquellen im Raum. PTZ Link bietet eine IP-basierte Steuerung zur Integration von Kameras und Mikrofonen, ohne dass eine Programmierung erforderlich ist. Die Software ist kostenlos und kann von der AVer Webseite heruntergeladen werden.
„Die Sennheiser TeamConnect Ceiling 2 verändert die Videozusammenarbeit, indem sie es einfacher denn je macht, die dynamische Beamforming-Technologie zu nutzen, um zu verfolgen, wer spricht, und diese Positionsinformationen an die AVer Kamera weiterzugeben“, sagte Charlie Jones, Global Alliance & Partnership Manager bei Sennheiser. „Wir freuen uns, mit AVer zusammenzuarbeiten, da die innovative KI in den Pro AV-Kameras in Kombination mit unserer preisgekrönten Audiotechnik ein hochwertiges Meeting-Erlebnis für alle Teilnehmer unabhängig vom Standort gewährleistet.“
„Sprachverfolgung ist zu einem Muss bei Video-Collaboration-Meetings geworden“, sagt Rene Buhay, SVP Sales & Marketing von AVer Europe. „Die PTZ-Link-Software von AVer und die Integration unserer Kameras mit Sennheiser Mikrofonen ermöglichen es uns, unseren Kunden und ihren Zuhörern ein völlig neues Video- und Audioerlebnis zu bieten.“