Start Business ARRI-Vorstand Markus Zeiler verlässt das Unternehmen

ARRI-Vorstand Markus Zeiler verlässt das Unternehmen

332

Nach mehr als neun erfolgreichen Jahren bei ARRI – davon drei als Vorstand – hat Markus Zeiler sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er bleibt mit seiner Expertise der Branche erhalten und wechselt zum 1. April 2022 ins Management-Team eines langjährigen ARRI-Kunden.

„Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Markus Zeiler sehr für seine herausragenden Leistungen und Verdienste für die ARRI-Gruppe. Wir bedauern den Entschluss sehr und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft das Allerbeste. Wir freuen uns, mit Markus Zeiler auch künftig an gemeinsamen Projekten zu arbeiten“, erklärt dazu Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Aufsichtsratsvorsitzender von ARRI.

Markus Zeiler stieß 2013 als General Manager Business Unit Lighting zu ARRI. Dort war er unter anderem für die erfolgreiche Einführung der LED-Scheinwerfer-Plattform SkyPanel verantwortlich, für die ARRI im vergangenen Jahr mit einem Engineering Emmy geehrt wurde. Anfang 2019 wurde Zeiler in den Vorstand von ARRI berufen und leitete zuletzt die Geschäftsbereiche Camera Systems, Lighting und Rental sowie Marketing und Vertrieb. Gemeinsam mit Vorstand Dr. Michael Neuhäuser stellte er wichtige Weichen für die Zukunft von ARRI und führte das weltweit tätige Filmtechnikunternehmen, das 2021 einen Rekordumsatz erzielte, durch die Corona-Pandemie.

In den nächsten Wochen übergibt Markus Zeiler seine Bereiche an Dr. Matthias Erb, Vorstandsvorsitzender von ARRI, der diese kommissarisch übernimmt. Ein reibungsloser Übergang ist somit sichergestellt.