Die BTL Group mit den Marken btl-x und BTL Veranstaltungstechnik – europaweit tätig und über mehrere Standorte verteilt – hat eine eigene Mitarbeiter-App gelauncht. Die App „myBTL“ steht exklusiv allen Mitarbeitern der BTL Group zur Verfügung und findet nach kurzer Zeit bereits größten Anklang. „Nach rund 14 Tagen nutzen schon fast 80 Prozent aktiv unsere App“, so Michael Terwint, CEO der BTL Group. „Es ist großartig, Bilder von Produktionen zu sehen und passende Sidestories zu lesen – aus der Schweiz, aus Berlin, München, Düsseldorf und von überall, wo wir gerade unterwegs sind.“
Mit der App soll nicht nur die Kommunikation innerhalb der Unternehmensgruppe verbessert werden, sondern auch eine Plattform entstehen, die den standortübergreifenden Austausch unter allen Kollegen vereinfacht. Möglich sind Einzel- und Gruppenchats, weiterhin gibt es einen Newsfeed, eine digitale Pinnwand und eine Bibliothek. In diesem Bereich stehen Downloads wie Checklisten, Informationen oder Vertriebsmaterialien zur Verfügung
Die BTL Mitarbeiter-App steht als Android- und iOS-Version sowie einer Browser-Version zur Verfügung lässt sich auf eine von 19 Sprachen umstellen. „myBTL“ funktioniert unabhängig von Devices sowohl auf Firmen- wie auf Privat-Handys und -Rechnern – allerdings nur bei den Mitarbeitern.