Mit mehr als 18.000 Teilnehmern aus 82 Ländern und 390 Ausstellern feierte die Anga Com, Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online, im Mai ihr Comeback. Der nächste Termin ist der 23. bis 25. Mai 2023 in Köln. Für das nächste Jahr zeichnet sich bereits jetzt ein weiterer Zuwachs ab. Schon jetzt liegen Anmeldungen für mehr als 12.000 qm Bruttoausstellungsfläche mit zahlreichen Standvergrößerungen vor. Das entspricht mehr als der Hälfte der Bruttoausstellungsfläche von 2022.
Premiere feiert in 2023 eine neue Sonderfläche für Media Distribution einschließlich eines „Streaming & OTT Hub“. Innerhalb ihrer Kernbereiche Breitband und audiovisuelle Medien wertet die Anga Com damit neue TV- und Video-Themen nochmals auf. Bestandteil der Sonderfläche in Halle 7 wird eine Piazza mit einer Vortrags- und Präsentationsbühne zu innovativen Themen aus den Bereichen Streaming, OTT und AppTV. Hier können Aussteller direkt in der Messehalle ihre Innovationen in Keynotes, Interviews und Paneldiskussionen vorstellen.
Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der Anga Com: „Mit Ende Mai haben wir erneut einen perfekten Termin im Frühsommer. Nach dem fantastischen Comeback werden wir nächstes Jahr bei beiden Top-Themen, Glasfaser und Mediendistribution, noch einen Gang hochschalten. Besonders freut mich, dass die neuen Glasfaserinvestoren ihre Präsenz in den Messehallen massiv ausbauen. Das ist auch ein klares Signal an unsere Ausrüster, welches riesige Potenzial vor uns liegt. Bei TV, Streaming und OTT werden wir mit einem komplett neuen Hallenkonzept an den Start gehen. Dieses wird für Aussteller und Besucher aus dem Bereich Media gleichermaßen die Attraktivität nach Köln zu kommen nochmal deutlich erhöhen.“