Dspecialists und World Marketing Associates (WMA) geben ihre Kooperation zum Ausbau des weltweiten Vertriebs von Harvey bekannt. Harvey ist eine Produktfamilie von Audio-DSPs, die mit Ihren zahlreichen Schnittstellen auch Steueraufgaben übernimmt. Die im Vereinigten Königreich und Frankreich ansässige World Marketing Associates ist eine etablierte Vertriebsfirma im Pro-Audio Bereich. Mit einem erfahrenen Verkaufs- und Vertriebsunterstützungsteam werden jahrzehntelang Audioprodukte international verkauft und vermarktet. Schwerpunkt ist der EMEA Wirtschaftsraum.
Gründer und Geschäftsführer Francis Williams begann in den frühen 1970er Jahren mit Neve-Konsolen im professionellen Audiobereich, war an der digitalen Revolution Mitte bis Ende der 1990er Jahre beteiligt und hat mit vielen herausragenden Markenherstellern der Branche zusammengearbeitet. Vertriebsleiter Julian Young aus einer Familie stammend, die in der Branche tief verwurzelt ist, war maßgeblich an der Einführung von Wireless beteiligt, baute in den 1990er Jahren die Vormachtstellung von EAW in Europa auf und ist seither für das Wachstum der Marken auf dem EMEA-Markt verantwortlich.
Harvey ist ein frei programmierbarer Audio-DSP, der zahlreiche Steuerschnittstellen bietet. Harvey wurde in den vergangenen Jahren von Dspecialists für Festinstallationen in Theatern, Kirchen, Hotels und Konferenzräumen entwickelt. Als Audioschnittstellen stehen sowohl analoge Ein- und Ausgänge, als auch AES und Dante zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Harvey dem Kunden zahlreiche Control-Möglichkeiten. Es können neben TCP/IP, RS485 und RS232 auch GPIOs frei programmiert werden.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und sind sicher, dass Dspecialists und WMA den Vertrieb und die Weiterentwicklung von Harvey gemeinsam erfolgreich weiter voranbringen“, kommentierte Jochen Cronemeyer, Geschäftsführer von Dspecialists. Dspecialists präsentiert Harvey auf der kommenden Integrated Systems Europe in Barcelona.