Einen kommunikativen Rundumschlag leistet sich die Production Company Ambion. Mit neuer Website, dem bereits im letzten Jahr gelaunchten Jobportal und einem „Ambion-Buch“ stellt sich der Event-Dienstleister für Live-Erlebnisse und digitale Produktionen neu vor. „Uns war es wichtig, frisch und mit voller Kommunikations-Power wieder durchzustarten: Im Marketing-, genauso wie im Personal-, im Sales- und im Projektbereich“, so Christian Sommer, Geschäftsführer bei Ambion. Das Unternehmen Die Ambion mit Hauptsitz in Kassel/Kaufungen und weiteren Standorten in Berlin, Hamburg und Frankfurt unterstützt seit 1991 mit mittlerweile 290 Mitarbeitern bei der technischen Realisierung von Veranstaltungen.
Warum aber ein Buch? „Das wurden wir, in Zeiten von Digitalisierung und Extended Reality, häufig gefragt. Doch wer das Buch in der Hand hält, versteht den ganz eigenen Reiz dieses Werks – als hochwertigen und haptischen Gegensatz und Ergänzung zu digitalen Formaten wie Website oder Social Media. Ganz so, wie auch echte Events sind“, erklärt Peter Breuer, ebenfalls Geschäftsführer bei Ambion.
Im Buch finden sich interessante Projekte der letzten 30 Jahre sowie einiges über die Denkweise und den Spirit, der Ambion ausmacht. Ganz fehlt das „Digitale“ aber nicht. An vielen Stellen schlägt das Buch die Brücke zur neuen Website: AR-Inhalte, Videos und auch ein eigens programmiertes Ambion-Spiel erweitern die analogen Buchinhalte zu einem hybriden Erlebnis.
Die aufgefrischte Website www.ambion.de zeigt sich im klassischen Ambion-Look: Clean, smart, typografisch und mit der Möglichkeit sie im Day- und Nightmode zu betrachten. Sie wurde ergänzt durch digitale Features wie die Ambrain-Produktfamilie als AR-Objekte, Gamification-Elemente und die Verbindung zu Jobportal und Buch.
„Weitere frische Ideen sind am Start, und mit unserem großen Kick-off im Januar konnten wir mit allen Mitarbeitenden positiv ins neue Jahr starten“, verspricht Jesko Purmann, der dritte Geschäftsführer von Ambion.