Start Business Prolight + Sound öffnet den Performance + Production Hub

Prolight + Sound öffnet den Performance + Production Hub

84

Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr geht der Performance + Production Hub auf der Prolight + Sound in eine neue Runde. In Kooperation mit den Machern des Sample Music Festival und bekannten Marken aus dem Audio-Bereich entsteht dafür im Portalhaus eine Experience Zone.

An allen vier Messetagen bietet das Areal auf 800 Quadratmetern technische Innovationen und einen Überblick über Neuheiten am DJing- und Producing-Markt. Zudem stellen Produktspezialisten Neuheiten im Broadcasting-Bereich vor. Im Zentrum des Konzepts steht die Verbindung von Produkterfahrung, Wissensvermittlung und Entertainment. Zudem entsteht im Radisson Blu Frankfurt, in unmittelbarer Nähe zum Messegelände, eine kompakte Version des Performance + Production Hub als Vorgeschmack auf das Gesamterlebnis bei der Prolight + Sound.

Ergänzend zur Produktausstellung werden Workshops rund um Live Remixing und -Looping, Controllerism, Musikproduktion, Syntablism und Beatmaking veranstaltet. Darüber hinaus gibt es Education-Stationen zu Themen wie Field Recording, Motion Sensors und Live Sound Branding. Zu den weiteren Partnern im Education-Bereich zählen die Deutsche Pop Akademie sowie die Communities von DJ Talks und DJ City für Networking und Inhalte.

Auf der Showstage des Performance + Production Hub geben verschiedene Performer einen Einblick in ihr Können. Am Abend des 26. April findet im Areal eine Beat Making Competition statt, gefolgt von einem Networking-Event. Am 27. April sind alle Besucher nach Messeschluss zum offiziellen Abend-Event des Performance + Production Hub im Radisson Blu Frankfurt eingeladen.

Neben dem Performance + Production Hub bietet die Prolight + Sound eine Vielzahl weiterer spezieller Präsentations- und Programmformate und will damit den Stellenwert des Audio-Segments als tragende Säule der Veranstaltung betonen. So findet erstmals im Rahmen der Show das ProAudio College statt: In Kooperation mit dem Bildungswerk des Verbands Deutscher Tonmeister (BiW-vdt) präsentiert die neue Seminarreihe an allen vier Messetagen Workshops und Vorträge für Audio Professionals und den Branchennachwuchs im Live- und Studio-Bereich. Nach erfolgreicher Premiere in 2022 erhält zudem das Studio Village eine Fortsetzung: Hier zeigen Unternehmen ihre Neuheiten rund um Musikproduktion und -mastering.