Start Business Anga Com 2023: Ausstellung und Kongress deutlich erweitert

Anga Com 2023: Ausstellung und Kongress deutlich erweitert

55

In vier Wochen startet die Anga Com 2023. Die Kongressmesse für Breitband und Mediendistribution findet vom 23. bis 25. Mai 2023 auf dem Messegelände in Köln statt. Die Zahl der Aussteller ist gegenüber 2022 von 390 auf mehr als 470 Unternehmen aus 35 Ländern gewachsen, die vermietete Ausstellungsfläche um 30 Prozent. Das ist zugleich auch deutlich mehr als vor der Pandemie. Ausstellerliste und Hallenpläne sind nun bereits online verfügbar.

Das Kongressprogramm wurde um drei neue Formate erweitert: Der International FTTH Summit und die Innovation Stage richten sich an Teilnehmer aus allen Nationen; der Thementag Glasfaser & Kommunen mit komplett kostenfreiem Eintritt zu Messe und Kongress erweitert das deutschsprachige Angebot um besonders praxisnahe Fragen des Netzausbaus. Zu den weiteren Highlights zählen der Gigabitgipfel und der Content-Gipfel. Insgesamt bietet die Anga Com mit ihrem Strategieprogramm, dem Technikprogramm und der neuen Innovation Stage (in Halle 7, frei zugänglich auch für alle Messebesucher) 58 Panels und mehr als 220 Sprechern.

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der Anga Com: „Wir haben uns für dieses Jahr folgende Hauptziele gesetzt: Noch mehr Glasfaser, noch mehr Internationales, noch mehr Medientechnologie. Dafür haben wir gleich drei komplett neue Programmformate entwickelt. So viel Neues wie dieses Jahr gab es auf der Anga Com noch nie zu erleben. Den Rahmen dafür bieten zwei sensationell hochwertig belegte Messehallen, die populäre Open Air-Plaza mit neuen Food Trucks, die legendäre Anga Com Night auf den Rheinterrassen und zahlreiche Side Events von Ausstellern.“