Ab dieser Spielzeit wird CTS Eventim offizieller Ticketing-Partner der Semperoper Dresden. Das neue Ticket- und Buchungssystem steht dem internationalen Publikum der Semperoper ab sofort zur Verfügung.
Die Ticketing-Lösung Eventim.Inhouse bietet den Gästen der Semperoper neben dem Self-Service-Bereich mit vielen Funktionen zahlreiche andere Features. So erleichtern unter anderem „Simply Control Gates“ mittels eines individuellen Codes auf dem Smart- oder iPhone den Einlass beim Besuch der Veranstaltungen. In Kürze soll mit dem plastischen 3D-Saalplan zudem eine weitere Service-Option für die optimale Platzauswahl und den vereinfachten Kartenkauf zur Verfügung stehen.
„CTS Eventim hat bewiesen, dass den Wünschen unseres Publikums bei Reservierung und Ticketkauf und unseren betrieblichen Anforderungen optimal über eine maßgeschneiderte Software-Lösung entsprochen werden kann“, so Wolfgang Rothe, Kaufmännischer Geschäftsführer der Sächsischen Staatstheater Dresden. „Mit seiner großen Expertise ist CTS Eventim für uns der ideale Partner, um den bestmöglichen Service zum Besuch unseres Hauses – angefangen von der Kartenreservierung über den Kartenkauf bis hin zum Einlass – anzubieten. Wir freuen uns auf den Einsatz von Eventim.Inhouse in dieser Spielzeit und auf die zukünftige Zusammenarbeit mit CTS Eventim.“
Karsten Elbrecht, Chief Commercial Officer Ticketing Germany, ergänzt: „Es freut uns besonders, eines der berühmtesten Musiktheater der Welt mit unserem Inhouse-Ticketing für das facettenreiche Veranstaltungsangebot ausstatten zu dürfen. Unser Ziel ist es, auch das Service-Angebot der Semperoper erstklassig zu gestalten und im Bereich der Kulturbetriebe zum Vorbild zu machen.“