Seit wenigen Tagen ist die Ausschreibung für den diesjährigen Event-Nachwuchsaward BrandEx Fresh 2024 online. Jetzt kann sich der Kreativnachwuchs mit wegweisenden Ideen beteiligten. Der Fresh Wettbewerb ist fester Bestandteil des BrandEx Award, Kreativwettbewerb für erfolgreiche Live-Kommunikation, und spricht Berufseinsteiger in Live-Kommunikation und Event-Marketing an.
Die Youngster können auf Basis einer konkreten Aufgabenstellung eine kanalübergreifende Live-Kampagne für eine real existierende Marke entwickeln. Die Ausschreibungsunterlagen und alle weiteren Informationen zum BrandEx Fresh 2024 stehen auf der Webseite www.brand-ex.org zur Verfügung.
Das Briefing für den Fresh 2024 stammt von der international agierenden Kreativagentur Schachzug und ihrem langjährigen Kunden Volkswagen Pkw. Wettbewerbsaufgabe ist eine kreative Ausgestaltung für das Launch-Event des ID. 2all. Dabei sollen auch die Barrierefreiheit aller Maßnahmen, Inklusion und Nachhaltigkeit berücksichtigt werden. Das fiktive Gesamtbudget für alle Maßnahmen beträgt 100.000 Euro. Einreichungen sind bis zum 17. November 2023 möglich.
Aus allen Einsendungen ermittelt eine fachkundige Jury – darunter auch Kommunikationsspezialisten von Volkswagen – das beste Konzept. Die Awardzeremonie findet am 17. Januar 2024 während der BOE Messe in Dortmund statt.