Als strategischer Bildungspartner der BOE Fachmesse für Erlebnismarketing in Dortmund gestaltet das Studieninstitut für Kommunikation am 17. Januar 2024 wieder den Career Hub auf der Veranstaltung. Unter dem Motto „Zusammenarbeit von Mensch und Maschine“ warten auf die Besucher in Halle 5 Stand 5.A30 Talks und Insights zum aktuellen Trendthema KI. Das Career Hub Programm wird in diesem Jahr moderiert von der Nachwuchsmoderatorin Magdalena Stocker, die beim 11. Nawumo-Wettbewerb den 3. Platz belegt hat.
Der Career Hub startet um 12.30 Uhr mit einem halbstündigen Slot von Dominik Griese zum Thema „KI Tools – Trends, Plattformen und Praxis-Tipps“, um den Besuchern einen adäquaten Einstieg in die Thematik KI zu geben.
Von 13.15 bis 13.45 Uhr wollen sich Carsten Knieriem und Karlotta Thelen von der Agentur what when why zum Thema „GEN Z und KI-Boom – Überholen die Digital Natives die ältere Generation?“ in einem generationsübergreifenden Dialog mit den verschiedenen Aspekten der KI im Agenturumfeld beschäftigen.
Ab 14.00 Uhr gibt es eine Diskussionsrunde mit Hanno Stecken (DDB Germany Group) und Claudia Köhler (Vok Dams Gruppe). Sie werden sich über die Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen von KI-Tools in der Agentur austauschen und diskutieren, ob und wie die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine die Zukunft gestalten kann.
Um 14.45 Uhr beendet Dominik Griese den Career Hub mit einem Workshop zum Thema KI. Die Teilnehmer dieses Workhops erhalten neben weiterführendem Wissen auch ein Zertifikat.
Unter www.studieninstitut.de/boe finden Interessenten alle Informationen zum Career Hub und können sich zudem für ein kostenfreies BOE-Ticket registrieren. Hier ist es auch möglich, einen Platz im kostenfreien KI-Workshop mit Dominik Griese zu sichern.