Beim BrandEx Award läuft das Einreichungsprozedere für den aktuellen Wettbewerb auf Hochtouren. Noch bis zum 31. August sind Anmeldungen zum Event-Award 2025 möglich. Jetzt stehen auch die Juroren in den Hauptsegmenten „Event“ und „Architecture“ fest. Sie setzen sich aus Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen und Marktsegmenten für jede Kategorie zusammen.
Die BrandEx Jury im Segment „Event“ besteht aus
Patric Schmidt, satis&fy
Kate Addas, selbständige Regisseurin
Detlef Wintzen, Consultant für Kreativprozesse und Präsentationstrainer
Rachid Boulannouar, Raising Stones Events
Anja Lang, BMW Group
Carsten Knieriem, what when why
Anja Osswald, Phocus Brand Contact
Berndt Sander, Beko Technologies
Jörg Willhauck, CropEnergies
Michael Veidt-Molzberger, Federfrei
Edgars Kuzmans, 3K Management
Die BrandEx Jury im Segment „Architecture“ besteht aus
Daniel Naegele, WeCause
Timo Schröder, Jazzunique
Christian Münch, planworx
Pit Kho, Voss+Fischer
Marco Hückel facts and fiction
Christian Gottwald, Avantgarde
Stefan Trieb mac. brand spaces
Mareike Schmitt, Atelier Markgraph
Andreas Krämer, Agentur für Marken(t)räume
Christian de Clerque, Miele & Cie.
Simon Stahl, marbet
Das „Event“-Segment beim BrandEx Award besteht aus den Kategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Employee Event“, „Best Corporate Event“, „Best Conference“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“. Das Hauptsegment „Architecture“ unterteilt sich in die Kategorien „Best Stand“, „Best Stand Smart” „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“, „Best Store Concept“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“. Entsprechend der Projektgröße können Teilnehmende im Bereich „Best Stand“ ihre Beiträge in den Formaten „S“, „M“ und „L“ einreichen.
Erstmals bewertet im Hauptsegment „Architecture“ wird die neue Kategorie „Best Stand Smart“. Sie würdigt Messestandkonzepte unabhängig von der Größe. Was zählt, sind die Idee und der kreative Umgang mit Problemstellungen.
Die Juryzusammensetzung für den Nachwuchs-Award „Fresh“ folgt anderen Kriterien und wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.
Die Auszeichnung der Preisträger beim BrandEx Award für die besten Kreativleistungen in der Livekommunikation ist für den 15. Januar 2025 am ersten Messetag der BOE in Dortmund geplant. Am gleichen Tag findet die öffentliche Jurysitzung statt, in der die finalen Entscheidungen über die Gewinner in den einzelnen Kategorien getroffen werden.