Start Business Habegger und SK Rapid feiern 20 Jahre Partnerschaft

Habegger und SK Rapid feiern 20 Jahre Partnerschaft

20

Bereits seit zwei Jahrzehnten arbeitet Habegger als Eventtechnik-Profi mit dem SK Rapid zusammen. Während dieser Zeit hat der Technikpartner nicht nur 300 Heimspiele sondern auch das Erreichen zahlreicher weiterer Meilensteine des Wiener Traditionsvereins begleitet.

Habegger als Technikpartner des SK Rapid (Fotos: Matthias Auer/Die Medienschlawiener)Für den SK Rapid kümmert sich das Habegger-Team so nun schon seit 20 Jahren um die Audiotechnik zum Beispiel in Form von Spannungsmusik für das Aufwärmen, Einlaufen und das gesamte Musikprogramm sowie die Live-Übertragung direkt vom Spielfeldrand auf diverse LED-Walls und in den eigenen Rapid TV-Sender. Auch die zahlreichen Events im Business Club werden seit der Eröffnung in 2016 je nach Bedürfnis des Kunden begleitet. Bei rund 400 Veranstaltungen zeichnete Habegger hier schon für die Audio- und Übertragungstechnik verantwortlich. „Viele träumen davon, für Rapid zu arbeiten. Für mich ist es eine Ehre und es macht großen Spaß, den Traditionsverein SK Rapid bereits seit so langer Zeit zu betreuen, zu unterstützen und gemeinsam neue Formate zu entwickeln“, berichtet Manuel Khittl, Habegger-Projektmanager SK Rapid.

Habegger als Technikpartner des SK Rapid (Fotos: Matthias Auer/Die Medienschlawiener)Als Technikpartner ist Habegger war auch Teil einiger Meilensteine des Allianz Stadions. Nach Fertigstellung des neuen Stadions am Platz des ehemaligen Gerhard-Hanappi-Stadions stattete man die Heimspielstätte mit einem umfassenden Digital Signage System für den VIP-Bereich aus. Vom Erdgeschoß bis zur dritten Etage sind es so über 80 Punkte, an denen zum Beispiel das laufende Spiel über Screens live mitverfolgt werden kann.

Auch schon vor dem Bau des neuen Stadions war Habegger bei den jährlichen Weihnachtsfeiern sowie der Hauptversammlung des Wiener Traditionsvereins dabei. Während diese früher auswärts abgehalten werden mussten, können sie seit 2016 – unter anderem dank der umfassenden Techniklösungen – direkt im Allianz Stadion stattfinden. Während der Corona-Pandemie wurde dann für den SK ein eigenes TV-Studio als Alternative mit abwechslungsreichem Programm kreiert.