Riedel Networks hat den Secure Reliable Transport (SRT) Experten Justus Rogmann ins Team geholt. Mit dieser strategischen Verstärkung will Riedel Networks den Bereich der Echtzeitübertragung von Videoinhalten weiter ausbauen.
Justus Rogmann bringt über 20 Jahre Erfahrung im Live-Streaming-Bereich in seine neue Position ein und gehört zu den maßgeblichen Gestaltern des SRT-Protokolls. Der Experte war über zwölf Jahre bei Haivision − Entwickler des SRT-Protokolls und Gründungsmitglied der SRT Alliance − tätig und hat im SRT-Entwicklerteam zum Fortschritt und der Verbesserung des Protokolls beigetragen. Dabei entwickelte er realitätsnahe Testverfahren, die es ermöglichten, neue Funktionen und Code-Optimierungen umfassend zu prüfen und das SRT-Protokoll robuster zu gestalten.
SRT ist ein Protokoll, das sich als Standard in der Broadcast- und Streaming-Industrie etabliert hat. Es ermöglicht die sichere, zuverlässige und latenzarme Übertragung von Videodaten über volatile Netzwerke.
Angesichts des stetig wachsenden Bedarfs an qualitativ hochwertigen Live-Übertragungen und Echtzeitkommunikation ist SRT unverzichtbar für eine exzellente Videoqualität und geringe Verzögerungen geworden. Mithilfe des Protokolls können Inhalte nahezu in Echtzeit verschlüsselt und ohne Qualitätsverlust über große Entfernungen hinweg übertragen werden. Dank der Verwendung von Fehlerkorrekturtechniken wie ARQ, FEC und redundanten Mehrfach-Pfaden gewährleistet SRT, dass alle Datenpakete auch bei Netzwerkproblemen zuverlässig und fehlerfrei empfangen werden.