Start Business L-Acoustics stellt seinen EMEA-Vertrieb neu auf

L-Acoustics stellt seinen EMEA-Vertrieb neu auf

57

L-Acoustics kündigt eine strategische Umstrukturierung und erhebliche Erweiterung seines Vertriebsteams für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) an. Dieser Schritt unter der Leitung des kürzlich ernannten Vertriebsleiters EMEA, Tim Völker, führt die neue Managementposition „Head of Sales“ und wichtige Neueinstellungen ein, um der zunehmenden Komplexität und Größe der Projekte in der Region gerecht zu werden. Die Umstrukturierung ist laut L-Acoustics eine Reaktion auf das große Wachstum, das verzeichnet werden konnte.

Die erhöhten Personalinvestitionen des Unternehmens in den letzten zwei Jahren waren strategisch darauf ausgerichtet, den Kundensupport zu verbessern, die Servicequalität zu steigern und ein engeres Kundenmanagement anzubieten. Dieser kundenorientierte Ansatz ist laut L-Acoustics in allen Marktsektoren gut angenommen worden, wie die starken Verkaufszahlen und die wachsende Marktakzeptanz der L-Acoustics-Lösungen belegen würden.

Steffan Luuk und Tim McCall (von links, Foto: L-Acoustics)
Steffan Luuk und Tim McCall (von links, Foto: L-Acoustics)

Der Eckpfeiler dieser Umstrukturierung ist die Beförderung von vier langjährigen Teammitgliedern zu neu geschaffenen Vertriebsleiterpositionen (Head of Sales): Chris Mead (Naher Osten, Indien, Afrika und Eurasien), Paul McMullan (Nordeuropa), Tim McCall (Südwesteuropa) und Steffen Luuk (Mittel- und Osteuropa). Mit insgesamt 28 Jahren Erfahrung bei L-Acoustics und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der professionellen Audiobranche soll dieses Vertriebsmanagementteam das Unternehmen in Zukunft führen. Sie sollen eng mit Völker zusammenarbeiten, um die Wachstumsstrategie des Unternehmens in der EMEA-Region voranzutreiben.

Ergänzend zur neuen Führungsstruktur begrüßt L-Acoustics drei neue Vertriebsleiter: Cyril Matar (Naher Osten), Thomas Williams und Tom Macklin (Großbritannien und Irland). L-Acoustics setzt so auf eine strategische Kombination aus internen Beförderungen, der Gewinnung neuer Mitarbeiter und dem anhaltenden Engagement langjähriger Teammitglieder.

Der neue Director of Sales EMEA Tim Völker ist ein Branchenveteran und arbeitete bereits für Sony Music Entertainment und Sennheiser. Völker kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt zu L-Acoustics. Das Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren eine Steigerung seiner Belegschaft um 30 Prozent verzeichnet. „Unsere Wachstumsstrategie ist zweigleisig“, sagt Völker. „Wir vertiefen unsere Beziehungen in etablierten Märkten und expandieren gleichzeitig in neue Gebiete und Anwendungen. So verzeichnen wir beispielsweise eine erhöhte Nachfrage nach unseren Lösungen in Luxuswohnprojekten und immersiven Unterhaltungserlebnissen.“