Seit dem 1. September 2024 verstärkt Stefan Jakobi das Installationsgeschäft bei Robe Deutschland. In diesem Bereich ist er vertrieblich als Business Development Manager Installationen tätig. Jakobi ist in der Branche bekannt für den internationalen Vertrieb von Syncronorm, wo er umfangreiche Erfahrungen im internationalen Vertrieb von hochwertigen technischen Lösungen sammeln konnte.
Stefan Jakobi agiert vom Standort Düsseldorf aus und betreut ab sofort in Kooperation mit Artur Frantz Projekte vor allem im Architekturbeleuchtungs-Sektor mit den Marken Anolis und Artistic Licence. Hier arbeitet er eng mit Systemintegrations- und Planungspartnern zusammen.
Weitere Verstärkung für den Bereich TV, Broadcast und Film Lighting Solutions fand Robe Deutschland in Torsten Hauer, der seit vielen Jahren durch seine Tätigkeit bei Arri weltweit zahlreiche Broadcast Studioprojekte geplant, installiert und betreut hat – beispielsweise für Al Jazeera, Alaraby TV, Oman TV, ARD, MDR, RBB, WDR und mehr.
Torsten Hauer übernahm zum 1. September 2024 seine neue Position als Spezialist Beleuchtungslösungen TV/Film/Installationen. Darin ist er für Lichtplanung und -design sowie Systemintegrations- und Projektmanagement im TV, Film und Studiobereich verantwortlich. Er soll mit den internationalen Teams aller Robe Group Marken dafür sorgen, dass Robe mit seinen starken Eigenmarken im Zielsegment TV, Film und Installationen zum Turnkey Solution Anbieter wird.
Torsten Hauer ist von Berlin aus tätig.