Start Business Litecraft Truss senkt Preise für das komplette Traversensortiment

Litecraft Truss senkt Preise für das komplette Traversensortiment

28

LMP Lichttechnik hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2024 die Preise des gesamten Traversensortiments der Marke Litecraft Truss um bis zu 15 Prozent gesenkt. Die Maßnahme erstreckt sich über das komplette Angebot des Herstellers und umfasst sowohl Standardtraversen als auch die Custom-Lösungen, die Litecraft Truss für seine Kunden anbietet.

Nachdem negative Effekte der Pandemie uns der Angriff auf die Ukraine sowie die damit verbundenen Sanktionen zu einem Preishoch geführt hatten, habe man bei LMP intensiv an Lösungen gearbeitet. So konnten die Probleme in den globalen Lieferketten abgestellt und die Produktion optimiert werden. Dazu konnten die Energiekosten zumindest leicht gesenkt und stabilisiert werden, sodass der Hersteller von einer anhaltenden Stabilisierung ausgeht. „Als Lieferanten während und nach der Pandemie aufgrund der allseits bekannten Herausforderungen teils mehrfach in Folge die Preise erhöhten, mussten auch wir unseren Kunden entsprechende Preiserhöhungen zumuten. Umso erfreulicher ist es, dass wir die Entspannung am Beschaffungsmarkt und die Entwicklung der Energiekosten nutzen können, um Preise auch wieder zu senken und so unsere Kunden nachhaltig zu entlasten sowie Investitionsanreize zu setzen“, erklärt LMP-Geschäftsführer Marc Petzold.

Litecraft Truss ist eine Marke für Aluminium-Traversen und -Zubehör bei LMP. Alle Produkte werden in Europa gefertigt und sind kompatibel zu den gängigen Traversensystemen wie Eurotruss und Globaltruss. Prolyte-kompatible Systeme führen die Erweiterung „P“ im Systemnamen. Ausgewählte Systeme sind zudem als Heavy Duty Varianten (HD) mit verstärkten Rohren erhältlich. Neben den Standardtraversen, die ab Lager am Standort in Ibbenbüren verfügbar sind, bietet LMP seinen Kunden auch die Möglichkeit individuelle Produkte wie Kreise, Winkel und Sonderlängen mit kurzen Produktionszeiten umzusetzen.